schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung

wer hat es drin? Was sind die Unterschiede? Lohnt es?

gti20121 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: FIJI  Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 136
Dabei seit: 06 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 16:02 Uhr  -  
Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im GTI Forum dabei, da ich viele Jahre bei MT aktiv war, aber fahre (siehe Sig) seit Anfang an VW, bin ein großer GTI-Fan "der ersten Stunde", fahre auch gerne auf Treffen etc. und habe mein Auto als großes Hobby, Fahrzeugvorstellung kommt noch demnächst im entsprechenden Bereich...

Aber kurz zum Thema, da ich über die SuFu nichts finden konnte, mich interessiert, ob es GTI Fahrer gibt, die die optional bestellbare Diebstahlüberwachung Plus (DWA+) drin haben, und wenn ja, was sind genau die Unterschiede, außer dass laut VW erweiterter Abschleppschutz und Ultraschall-Innenraumüberwachung vorhanden sind? Zusätzlich gibt es ja die Möglichkeit, dieses System über einen Taster an der Fahrerseite zu deaktivieren, wenn mich nicht alles täuscht. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Auslösen und der Empfindlichkeit der Anlage im Vergleich zur Serienaussattung (DWA)? Lohnt es sich, diese ggf nachzurüsten, der Aufwand ist sicher nicht ohne hinsichtlich Codierung und benötigter Teile etc?

Danke für Meinungen!

Allzeit Gute Fahrt wünsche ich Euch!
nach unten nach oben
erikschwa 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Unna
Alter: 33
Beiträge: 110
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 16:12 Uhr  -  
Die Anlage ist so empfindlich dass meine Freundin 1 Sek im verriegelten Auto saß auf dem REWE-Parkplatz und die Karre sofort getanzt und gehupt hat wie ein Weltmeister.

Ebenso hab ich einmal mein Handy im Auto liegen lassen, und selbst dadurch wurde die Alarmanlage ausgelöst.

Ich empfinde sie als zu empfindlich. Der Sicherheitsaspekt ist super, aber die ganz normale Alarmanlage reicht auch völlig aus.
nach unten nach oben
gti20121 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: FIJI  Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 136
Dabei seit: 06 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 16:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von erikschwa

Die Anlage ist so empfindlich dass meine Freundin 1 Sek im verriegelten Auto saß auf dem REWE-Parkplatz und die Karre sofort getanzt und gehupt hat wie ein Weltmeister.


Was hat Deine Freundin denn gemacht, bitte? *lach
nach unten nach oben
erikschwa 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Unna
Alter: 33
Beiträge: 110
Dabei seit: 03 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 16:42 Uhr  -  
Warscheinlich so laut gefurzt dass die Alarmanlage dachte es besteht Gefahr..

Nein sie hat sich nur minimal bewegt, und das reicht dann ja schon aus damit die Alarmanlage auslöst.

:D
nach unten nach oben
hypuh 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 419
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 17:01 Uhr  -  
Hi

Habe die Dwa bereits mehrfach nachgerüstet bei Golf 5 und 6. Falls du Hilfe brauchst melde dich mal per Pn, komme auch aus HH.
GTI Adidas Mj. 2011, Oryxweiss, 5 Türen, Xenon, DSG, Mufu, elektr. Schiebedach, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Teilleder, RNS510 inkl. Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, Premium FSE, Ablagenpaket, Parklenkassistent uvm.
VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
nach unten nach oben
2.0
 
Avatar
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 24.06.2012 - 18:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gti20121
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Auslösen und der Empfindlichkeit der Anlage im Vergleich zur Serienaussattung (DWA)? Lohnt es sich, diese ggf nachzurüsten, der Aufwand ist sicher nicht ohne hinsichtlich Codierung und benötigter Teile etc?


Diese Erfahrung hat niemand hier ;) Es gibt nämlich nur eine DWA+. Das ist einfach nur eine Masche von VW, dass man sich damit sicherer fühlt. Entweder DWA+ oder keine. Eine DWA gibt es im Golf 6 nicht.

Die DWA funktioniert übrigens sehr gut, wenn sie es nicht soll und dann, wenn sie es soll, bietet sie keinen Schutz. Das war aber bis jetzt bei jeder DWA Version beim Golf der Fall ;)

Aber wer sich damit sicherer fühlt, der soll es bestellen. Man kann dann Nachts eben besser schlafen ;)
nach unten nach oben
gti20121 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: FIJI  Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 136
Dabei seit: 06 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 25.06.2012 - 11:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 2.0

Es gibt nämlich nur eine DWA+.


Ok, es gibt also nur DWA+, sehe ich auch gerdae, soll 285 EUR Aufpreis kosten. Sind das wirklich nur die zusätzlichen Sensoren neben dem Brillenfach oben am Himmel? Was bedeutet Einzeltüröffnung?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2012 - 11:23 Uhr von gti20121.
nach unten nach oben
klausi911 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Neuenstadt
Alter: 58
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 25.06.2012 - 12:01 Uhr  -  
Die DWA+ besteht aus den Sensoren im Dachhimmel,dem Alarmhorn,einem Neigungssensor und dem Taster zum Abschalten der Innenraumüberwachung,der Rest ist schon im BCM implementiert.
Einzeltüröffnung bedeutet dass bei einmal auf "öffnen" drücken nur die Fahrertür entriegelt wird und bei zweimal drücken alle Türen.
Kann aber dann auch in der MFA eingestellt werden.
Gruß
Klaus

Golf VII GTI PP - purewhite - 3T - DSG - DCC - MFL - Austin 18" - Xenon - Discover Media - Dynaudio - FSE Comfort - GRA - DWA+ - 90% getönte Scheiben - Spiegelpaket - AHK

Eibach 02, Spurverbreiterung 10mm HA - SRS-Tec Dachspoiler - Rieger Frontlippe
nach unten nach oben
bAD kLOPFER 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heilbronn
Alter: 48
Beiträge: 274
Dabei seit: 05 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 25.06.2012 - 12:30 Uhr  -  
Bei mir war die DWA+ drin (bei WA-Leasern anscheinend ein Muss-Paket) und ich hatte noch keine Fehlauslösung. Ich würde sie aber auch nicht nachrüsten wollen - sie war halt dabei.
Grüßle
Sven
_____________________________
And I raise my head and stare
Into the eyes of a stranger


nach unten nach oben
Michael 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 36
Beiträge: 208
Dabei seit: 01 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DWA + & Ultraschall-Innenraumüberwachung  -  Gepostet: 25.06.2012 - 13:20 Uhr  -  
Ich hatte auch noch keine Fehlauslösung. Und man sollte sich nicht wundern, dass die DWA anspringt wenn sich eine Person im verriegelten Auto bewegt oder? Alles andere wäre ja auch sinnfrei :-D

Zeigt die DWA irgendwie an, ob sie ausgelöst hatte beim erneuten Öffnen? Ich meine wenn man erst Stunden später zum Wagen kommt.


Golf VI GTI


Blue Graphit Perleffekt

Schaltgetriebe // Xenon // Licht & Sicht // Spiegelpaket // Jacky // RCD 510 // RearAssist // 19 Zoll BBS // Eibach // LED-Rülis

>>> Mein GTI im Showroom <<<
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 00:41