schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6



Er1c 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 10.04.2018 - 15:50 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

habe gestern das Alpine Style i902d-G6 in meinem GTD Bj 08/10 verbaut.

Leider gibt es Probleme mit der Kommunikation.

Das Ausschalten mit Schlüssel ziehen reagiert nicht auf Anhieb sondern ich muss noch mals kurz die Zündung anschalten und dann erst aus damit das Radio auch aus geht.

Während der Fahrt hat es auch nicht auf die Lenkradtasten reagiert.

Vorher war ein Kenwood mit Navi und DAB verbaut, das funktionierte (bis auf die MFA Anzeige).
Ursprünglich hatte es wohl mal ein RNS510 oder 310 dass der Vorbesitzer mit dem Kenwood getauscht hat.

Welche Infos kann ich euch liefern zur Fehlerdiagnose?

Golf 6 GTD
FIN: WVWZZZ1KZBW
MFL mit MFA+
PDC
Parkpilot
DCC
keine Dynaudio

Mein OBD Stick hat das mal geliefert:
CAN-Netzwerk-Gateway
Teile-Nr.: 7N0907530C
Codierung: 350002 (hexadezimal)
Komponente: J533 Gateway
Fehlercodes:
01044 Control Module Incorrectly Coded

tendiere dazu, dass beim Umbau von RNS zum Kenwood etwas falsch codiert wurde.

Zwischenzeitlich hatte ich noch 2 China Geräte. Das erste hat die selben Erscheinungen wie das Alpine jetzt und das andere hat funktioniert.

Ich lese viel von Gateways mit L Index, hat es damit was auf sich?

Das Alpine funktioniert ja auch anfangs, aber nach paar Sekunden dann keine Reaktion auf die CAN Infos wie Anzeige PDS, Klima, Lenkradtasten...

Besten Dank vorab
nach unten nach oben
airwave 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 51
Beiträge: 876
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 10.04.2018 - 18:54 Uhr  -  
Da kann ich dir helfen,hatte vor meinem Alpine Stayle auch ein Kenwood.Als erstes zieh mal die radio Sicherung um das radio komplett zu resetten.Motorraum vorne Sicherung Blau
Um die Anzeigen Navi audio telefon ins Mfa zu bekommen musst mit dem vcds Diagnoseinterface Verbauliste Navigation,radio und das Wichtigste das telefon anklicken.
müsste die nr 77 sein.War bei mir auch mal der Fehler bzw bis vor kurzem,das Radio hat dan dauerstrom gezogen und die Batterie leer gesaugt.
Das navi erscheint im Menü übrigens erst wenn es gestartet wird mit Zieleingabe.
Wenn noch fragen hast gerne pn
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
nach unten nach oben
Er1c 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 11.04.2018 - 08:27 Uhr  -  
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Habe mit dem VCDS mal rein geschaut und es war sogar noch "schlimmer" :-D Es war quasi kein Radio "verbaut". Hab nun mal Navi und Radio angehakt und bisher sieht es gut aus. Mal die Tage testen. Dann gehe ich noch an deine Variante. Telefon hab ich noch nicht angehakt, guter Punkt!!
nach unten nach oben
Er1c 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 13.04.2018 - 10:05 Uhr  -  
Leider bekomme ich die Navi Pfeile nicht angezeigt, schade. Habe nur den fest stehenden Kompass
nach unten nach oben
airwave 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 51
Beiträge: 876
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 15.04.2018 - 09:45 Uhr  -  
Morgen

Über pn geht grad nix kommt Error meldung.
Das navi geht nur nach dem du eine Zieleingabe machst ins Mfa display(auch zum Auswählen?
Es erscheint im Menü wen das Navi aus ist nur Mfa audio usw
Sobal du das navi startest mit der Routenführung erscheint es in der mfa und dan auch im Menü punkt
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2018 - 09:47 Uhr von airwave.
nach unten nach oben
Manu7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 30
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 15.04.2018 - 17:20 Uhr  -  
Hätte da ebenfalls eine Frage.

Ich habe ein Alpine INE 920
Hatte beim Einbau noch kein MFL und habe dies heute Nachgerüstet.
Lauter Leiser lässt sich über die Tasten einstellen, mehr jedoch nicht.
Mit VCDS habe ich bereits Navi und Telefonie angewählt, leider wird es trotzdem nicht angezeigt. Woran könnte dies liegen? EinenVW Stecker habe ich, Klima und PDC werden über das Navi angezeigt.
Danke für deine Hilfe.
nach unten nach oben
Er1c 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 15.04.2018 - 17:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von airwave

Das navi geht nur nach dem du eine Zieleingabe machst ins Mfa display(auch zum Auswählen?
Es erscheint im Menü wen das Navi aus ist nur Mfa audio usw
Sobal du das navi startest mit der Routenführung erscheint es in der mfa und dan auch im Menü punkt


servus,

Ja PN ist bei mir auch tot.
Ich bekomme Audio (Titel, Radio Sender etc wird gezeigt), Telefon (Anrufer wird gezeigt) und Navigation (IMMER nur Kompass) in die MFA. Auch bei aktiver Navigation mit Maps in Android Auto werden keine Navi Pfeile sondern immer nur der Kompass gezeigt.
Müsste man mit einem installierten RNS irgendwas codiert haben? Oder ist irgendein Steuergerät bei mir zu alt? Ich bin quasi alles im VCDS durch und habe nichts finden können, was ich noch anzuhaken habe...
nach unten nach oben
airwave 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 51
Beiträge: 876
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 15.04.2018 - 18:24 Uhr  -  
Hm schwierig.Wie gesagt alles was geht mal ankliken hast ja schon durch,hatte Oem ein rns 310 navi drinne.
glaub da war noch was mit der bap einstellung im Vcds bzw gibt es da noch.Mir fällt aber im Moment nicht ein welches Steuergerät im Vcds aufmachen musst.Was allerdings beim navi in der Mfa schade ist das es nur Pfeile mit den Metern anzeigt,mein altes Kenwood zeigte das mit Strassennahmen an was mehr sinn machte
Das bap Protokoll hat auch damit was zu tun.
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2018 - 19:18 Uhr von airwave.
nach unten nach oben
Manu7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 30
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 18.04.2018 - 16:44 Uhr  -  
Hab gestern mit dem Alpine Kundenservice Rücksprache gehalten, das Alpine kann weder Telefonie noch Navigation der MFA ansteuern -.-
Lediglich Anrufe An- und Ablehnen
nach unten nach oben
kennney 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 1427
Dabei seit: 05 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6  -  Gepostet: 21.04.2018 - 07:39 Uhr  -  
Ja, das ist leider so. Alle älteren Modelle können das nicht.
Das geht nur mit dem Alpine Style Modellen

ED 35 mit netten Features und Extras :D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2018 - 07:39 Uhr von kennney.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 17:28