schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Felgenkonfigurator



jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.04.2019 - 00:07 Uhr  -  
Ich suche gerade neue Felgen. Auf den meisten Websites gibt es Konfiguratoren, auf denen das Auto und die Felge schlecht gezeichnet aussehen. Ich kann mir daran nicht vorstellen, wie die Felge in echt wirken würde.

Kenne nur einen einzigen Konfigurator bei felgenshop.de, der wirklich ok ist. Habt da aber schon alle Felgen durchgeguckt.

Kennt ihr noch Seiten, die ebenfalls so gute Konfiguratoren haben ?
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3395
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.04.2019 - 10:21 Uhr  -  
https://www.alcar.de/3DKonfigurator/?lcs=kk7f8t1qqc
Finde diese nicht schlecht, wobei es kein GTI ist, sondern nur der "Normale"...
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.04.2019 - 16:27 Uhr  -  
Danke, aber finde die Seite schlecht, weil die montierten Felgen viel schlechter aussehen als die auf den Einzelansichten
nach unten nach oben
der metty 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter: 35
Beiträge: 2599
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.04.2019 - 16:28 Uhr  -  
Dann musst leider lernen mit Photoshop oder ähnlichem umzugehen. Dann kannst dir die drauf faken.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3395
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.04.2019 - 18:09 Uhr  -  
So mach ich es auch immer, ist ja nicht schwer, kostet aber Zeit ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.05.2019 - 02:46 Uhr  -  
Auf wheelmachine2000.de gibts einen ganz guten Konfigurator. Man kann dort Fotos vom eigenem Fahrzeug hochladen. Finde ich nicht übel.

Hier mal ein Bilder davon:









Echt schwer. Welche gefallen euch am Besten ?

Barracuda Karizzma -T960
Brock B29
Platin P-61
Platin P-70
Brock B33
borbet xrt
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2019 - 03:04 Uhr von jonnydoe.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3395
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.05.2019 - 10:24 Uhr  -  
Konfi ist toll, aber zu sagen welche Felgen für dich die Besten sind, kann ich nicht. Mir wäre das Gewicht wichtiger als die Optik, aber wenn du wenig Arbeit beim Putzen haben willst, ist eine 5 Arm Felge besser ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
bam1080 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 92
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.05.2019 - 10:35 Uhr  -  
Naja ist wie immer alles Geschmacksache.
Der eine mag viel Speichen, der Andere weniger, Farbe, Form usw.
Gewicht ist vielen auch wichtig, wie mein Vorredner schon sagt.

Ich hab momentan ähnliche drauf wie auf dem letzten Bild,
da mir persönlich offene Felgen (mit weniger Speichen) mehr gefallen,
aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
350PS / 500nm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2019 - 10:37 Uhr von bam1080.
nach unten nach oben
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 13.05.2019 - 16:34 Uhr  -  
Wegen dem Gewicht hatte ich auch schon überlegt, glaube aber nicht daran, dass man 1-2kg weniger wirklich bemerkt, wenn man kein absoluter Heizer oder Tuner ist. Ich drücke nur ab und zu mal auf die Tube.

Hab so meine Probleme mich zu entscheiden. Die 5 Speichenfelgen sehen sehr sportlich aus und die y Speiche dagegen mehr klassisch und elegant.
nach unten nach oben
jonnydoe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 284
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Felgenkonfigurator  -  Gepostet: 26.05.2019 - 19:28 Uhr  -  
Die Platin P-70 (Bild 4) in 18 Zoll sollen es nun werden und dazu Michelin Primacy 4 Reifen in 225-40-R18. Evt. werden es auch 235, bin mir nicht ganz sicher.

Welche Felgenmaße wären am Besten ?

Breite: 7,5 - Zoll: 18 - Einpresstiefe: 50
Breite: 7,5 - Zoll: 18 - Einpresstiefe: 52
Breite: 8 - Zoll: 18 - Einpresstiefe: 45
Breite: 8 - Zoll: 18 - Einpresstiefe: 50
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.05.2019 - 19:30 Uhr von jonnydoe.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 04:34