schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


RNS310 MDI Kabel & iPhone 8 oder Bluetooth



Sicherheir 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 29
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: RNS310 MDI Kabel & iPhone 8 oder Bluetooth  -  Gepostet: 14.06.2019 - 12:14 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage zur MDI Schnittstelle in meinem 6er GTI (Bj. 2010) habe und da bin ich natürlich auf dieses Forum gestoßen :love:

Ich habe das Problem, dass ich mein iPhone 8 mit der MDI Schnittstelle verbinde, aber das originale VW MDI Kabel einfach deutlich zu kurz ist. Zudem ist die Verbindung ziemlich inkonstant mit Spotify als Musikspieler.
Zur Behebung habe ich bereits ein Verlängerung Lightning Kabel geholt, was aber auch nicht sattelfest im iPhone sitzt, weshalb es immer wieder zu Abbrüchen und Neuaufbauten kommt, was mich stört.

Gerne würde ich die MDI Schnittstelle nutzen, da im Gegensatz zum AUX das Handy auch geladen wird.
Bei meinem Besuch beim VW Autohaus um die Ecke wurde mir mitgeteilt, dass es keine längeren MDI Kabel gibt und mein genutztes Kabel nur für iPhones bis zur 5. Generation funktioniert. Jedoch hat das MDI Kabel auch immer mit meinem 8er mit Schwankungen funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit eine stabilere MDI Verbindung aufzubauen?

Oder alternativ ein Nachrüsten der Bluetooth Option? Funktioniert beim Nachrüsten auch die Lenkradfernbedienung?
Oder ist meine einzige verbliebene Möglichkeit die Verbindung via AUX?

Vielen Dank im Voraus!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.04.2020 - 09:01