schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Öl catch can kit

Öl catch can kit

rolf3007 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Öl catch can kit  -  Gepostet: 16.10.2019 - 09:04 Uhr  -  
Hat jemand Erfahrung mit einen einem solchen Öl Catch Can Kit (Savanini)? Also auch mit Ölabscheider Platte, wie im Bild unten? Ich kenn sonst nur die von Forge und APR die vom serienmäßigen Ölabscheider und dann in die Ansaugung vom Turbo geht. Habe einen Golf 6 GTI CCZB EA888²
Die Frage ist, ob es zu erhöhten Druck wegen der anderen Ölabscheider Platte führen kann? Was ich eigentlich nicht glaube.

Leider kann ich kein Bild einfügen. ist irgendwie nicht möglich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2019 - 09:17 Uhr von rolf3007.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl catch can kit  -  Gepostet: 16.10.2019 - 09:14 Uhr  -  
Welches Bild?

topic.php?t=22290&page=fst...%B6l;catch

Hier gibt es das Topic schon, les dich doch etwas ein, halt darauf achten, ob EA113 oder EA888² Motor ;)

Wegen Platte, meinst du die?


Die passt nur beim EA113

Oder diese Platte?


Die passt bei dir, da EA888²
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
rolf3007 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl catch can kit  -  Gepostet: 16.10.2019 - 09:18 Uhr  -  
Ja diese mit der Platte für den EA888

Habe den ganzen Tread durchgelesen, aber nichts richtiges Erfahren, bezügl. der Ölabscheiderplatte für den EA888²

Hat Ihr jemand Erfahrungen damit gemacht? Wegen Undichtigkeit oder Überdruck im System, etc?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2019 - 10:01 Uhr von rolf3007.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl catch can kit  -  Gepostet: 16.10.2019 - 12:00 Uhr  -  
Das ist wie OEM nur in Alu ;)
Stauen kann sich da nichts, zumindest nicht mehr als OEM... Das Behältnis sollte halt regelmaßig überprüft werden.
Der Schlauch ins Ansaugrohr bleibt ja erhalten, zumindest sieht man auf dem Bild hier den Ausgang


Sprich die Öldämpfe kommen aus dem KG zum PCV, diese leitet sie an das Behältnis und die "saubere" Lufte kommt wieder ins PCV und wird dann durch den hinteren Auslass ins Ansaugrohr geleitet.

Ach die Dichtung musst vom OEM übernehmen, also die noch kaufen https://www.bar-tek-tuning.de/dichtung-pcv-tsi-ea888

Somit kann es weder mehr Überdruck noch Undichtigkeit als OEM geben. Hoffe das hilft dir weiter :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 22:15