schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Spurverbreiterung - Gut so?

Was denkt ihr?

Passi35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 40
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 15:16 Uhr  -  





Hallo Freunde.

Ich habe an meinen Ed 35 schon etwas länger die Eibach Sportline Federn 45/35 und heute habe ich noch Spurplatten verbaut, weil es mich immer schon etwas gestört hat das die Räder so im Auto verschwinden (besonders bei Tieferlegung).
Also dachte ich mir ich fange mal klein an mit:
VA - 10mm (5mm pro Rad)
HA - 20mm (10mm pro Rad)

Ich bin aber der Meinung das es ruhig noch etwas mehr sein könnte... <_< O-)


Jetzt meine Frage:
Was denkt ihr? Gut so?
Oder könnte er vorne 20mm und hinten 30mm Scheiben vertragen?
Rosen sind rot,
der Himmel ist blau,
im Reimen bin ich voll schlecht,
Spülmaschine!
nach unten nach oben
cabriofan444 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Swabian Highlands
Alter: 51
Beiträge: 358
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 15:29 Uhr  -  
Viel mehr wird rundum denke ich nicht mehr gehen.
Und Spurplatten an der VA sind nicht unumstritten...

Würde hier ganz gut passen:
Klick
Gruß
Cabriofan 444

--- Helden leben lange, Legenden sterben nie ---
nach unten nach oben
Passi35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 40
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 15:35 Uhr  -  
Das habe ich auch schon alles gelesen bevor ich mir die Teile geholt habe.
Ich wollte eigentlich nur ein paar objektive Meinungen hören anhand der Bilder....
Rosen sind rot,
der Himmel ist blau,
im Reimen bin ich voll schlecht,
Spülmaschine!
nach unten nach oben
airwave 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 51
Beiträge: 876
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 15:39 Uhr  -  
Finde es sehr Stimmig so,mehr würde ich anhand der einbusen des restfederkomforts nicht machen.
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
nach unten nach oben
thomauso 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 56
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 16:54 Uhr  -  
Würde auch nicht mehr machen. Sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich hatte mal hinten 15 pro Rad und vorne 10 pro Rad, da hat es bei jeder Bodenwelle geräusche gegegeben.
Kann natürlich daran liegen, das ich 19`fahre.
5 mm hatte ich vorne auch probiert, hatte aber dadurch flattern im Lenkrad beim beschleunigen. Lag an der fehlenden Zentrierung.
nach unten nach oben
matewsm 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 17:35 Uhr  -  
Sieht sehr schön aus habe auch 10er drauf seid gestern
nach unten nach oben
Passi35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 40
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 18:27 Uhr  -  
Danke. :-D Habe jetzt schon von mehreren gutes Feedback bekommen. Ob die 5er vorne was taugen werd ich wohl erst bei der nächsten Fahrt auf der Landstraße sehen. Ab welcher Größe haben die Distanzscheiben eigentlich eine Zentrierung?
Rosen sind rot,
der Himmel ist blau,
im Reimen bin ich voll schlecht,
Spülmaschine!
nach unten nach oben
thomauso 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 56
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 18:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Passi35

Danke. :-D Habe jetzt schon von mehreren gutes Feedback bekommen. Ob die 5er vorne was taugen werd ich wohl erst bei der nächsten Fahrt auf der Landstraße sehen. Ab welcher Größe haben die Distanzscheiben eigentlich eine Zentrierung?


Ab 10 mm
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 3227
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 19:12 Uhr  -  
5er hatte ich seiner Zeit auch mal auf der VA. Es war die reinste Katastrophe, bedingt durch die fehlende Zentrierung waren bei gewissen Geschwindigkeiten immer Unwucht spürbar. 10er gingen nicht, da die Räder damit öfters geschliffen haben, in Verbindung mit den Eibach SL und den Serien Detroit. Letztendlich bin ich dann an der VA ohne gefahren und an der HA 10er.
Mit Zentrierung gehen bei 8mm los (zumindest bei H&R)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
nach unten nach oben
Passi35 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Saarland
Alter: 40
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gut so?  -  Gepostet: 17.08.2016 - 20:00 Uhr  -  
Genau das habe ich jetzt auch festgestellt. Ein leichtes Ruckeln ab ca. Tempo 100 :-(
16mm 2x8 sind wahrscheinlich zuviel für die Vorderachse?
Rosen sind rot,
der Himmel ist blau,
im Reimen bin ich voll schlecht,
Spülmaschine!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 18:31