schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Öltemperatur



V0lcom 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Öltemperatur  -  Gepostet: 17.05.2011 - 15:56 Uhr  -  
Hey,

da ihr schon das Thema Öltemperatur geschlossen habt, muss ich hier mal ein neues Thema machen.

Hab seit dem 3. Mai auch meinen GTI und die Öltemperatur ist mir momentan echt ein Dorn im Auge. Schau prinzipiell immer nach dieser. Auf der Autobahn pendelt sie zwischen 95 und 105 °C und am Wochenende wenn ich als bei mir im Schwarzwald etwas rumfahre geht die Temperatur auch noch höher. Das Maximum war 123 °C für ca 5 Sekunden und das war nach kurzer Zeit, vll 2 Min Vollgas den Berg hoch. Bei zügiger Fahrweise ist 110°C normal bei meinem GTI und das ist für mein Empfinden echt sau viel.

Woran kann das liegen?
Ist es bei euch auch so?

Ölkühler vom R einbauen?


Danke euch.

Grüße

Ralf
nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MZ
Alter: 41
Beiträge: 8447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Öltemperatur  -  Gepostet: 17.05.2011 - 16:04 Uhr  -  
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Öltemperatur  -  Gepostet: 17.05.2011 - 22:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von V0lcom


da ihr schon das Thema Öltemperatur geschlossen habt, muss ich hier mal ein neues Thema machen.




Whow, alle Achtung !! :daumen:
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
grefenius 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 52
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öltemperatur  -  Gepostet: 18.05.2011 - 22:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von V0lcom

[...]
Auf der Autobahn pendelt sie zwischen 95 und 105 °C und am Wochenende wenn ich als bei mir im Schwarzwald etwas rumfahre geht die Temperatur auch noch höher. Das Maximum war 123 °C für ca 5 Sekunden und das war nach kurzer Zeit, vll 2 Min Vollgas den Berg hoch. Bei zügiger Fahrweise ist 110°C normal bei meinem GTI und das ist für mein Empfinden echt sau viel.
[...]


Bin mir unsicher worauf sich dein subjektives Unbehagen gründet, aber Temperaturen von 110°...120°C im Ölsumpf sind absolut normal. Unter 90°C ist es dem Öl sogar "zu kalt" :-)

Kein Grund zur Sorge.
Golf VI GTI (10/2010 - 07/2013)
6-Gang | 4 Türen | candy weiß | Leder "Vienna" | Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht | RNS 310 | Light Assist | Paket "Licht & Sicht" | Spiegelpaket | Dynaudio | Mobiltelefon "Premium" | Räder "Detroit" | Keyless | Multifunktionslenkrad | Tempomat | Seitenairbags hinten | Nebelscheinwerfer
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 18:10