schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Chiptuning Fragen, Garantie etc.



PassauGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Chiptuning Fragen, Garantie etc.  -  Gepostet: 19.05.2011 - 14:43 Uhr  -  
Hallo

Ich lasse meinen GTI nächste Woche auf Stufe 2 aufbohren, d. h. Software von DKR und Downpipe, als Ergebnis sind 280 PS/415 NM angegeben.

Würdet ihr zu einer Tuningversicherung bzw. -garantie raten? Diese würde ca. nochmal 250 Euro für das erste Jahr betragen. Ich kann hier über google keine Erfahrungen finden.

Der Wagen hat momentan ca. 17.000 km und ich werde ihn noch ca. zwei bis drei Jahre fahren.

Ich möchte auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein und im Schadensfall entweder alles auf Werk umrüsten und dann Garantie von VW beanspruchen, wie sind hier die allgemeinen Erfahrungen, wird das Tuning dann erkannt und die Garantie erlischt? Wenn ja, kann ich mit einer Tuningversicherung bzw. -garantie mich zusätzlich absichern?
nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MZ
Alter: 41
Beiträge: 8447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning Fragen, Garantie etc.  -  Gepostet: 19.05.2011 - 14:52 Uhr  -  
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1415

Bitte vorhandene Themen verwenden. Dort gibt es auch Antworten auf die Fragen
-closed-
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.04.2024 - 17:15